moser schärferei appenzell
moser schaerferei appenzell

geschichte

moderner maschinenpark und fachhandwerk in appenzell

mit andreas moser hat in appenzell ein erfahrener messerschärfer vor fünf jahren einen modernen und leistungsfähigen familienbetrieb eröffnet, mit dem er die jahrzehntelange tradition seines lehrmeisters auf hohem niveau weiterführt. vorgängig hatte er während fünf jahren dieses filigrane handwerk erlernt und einen erfahrungsschatz angehäuft, mit dem er die präzision der elektronisch gesteuerten maschinen optimal zu ergänzen vermag.

er röntgt und prüft jedes messer auf haarrisse. allfälligen schwächen im messerstahl versucht er durch geeignete massnahmen zu begegnen, damit der kunde seine messer noch möglichst lange behalten kann. eine wichtige zielsetzung von andreas moser ist die frühzeitige erkennung.